Spieltag 3 Herren – Spielbericht

Allgemein, Spieltag

Dritter Spieltag, zweiter Sieg

Unser drittes Spiel in der Saison stand nach nur ein paar Tagen Erholung an.
Dieses Mal waren wir, für unser erstes Auswärtsspiel der Saison am 22.10.2023, zu Gast beim TV Obertürkheim 2.

Die ersten Spielminuten waren geprägt von guter defensiver Abwehr und Chancenverwertung auf beiden Seiten. Die Führung wechselte am laufenden Band.
Ab der 13. Minute konnten allerdings wir unsere Chancen besser nutzen, außerdem durch eine stabile starke Abwehrleistung einen kleinen Vorsprung herausspielen.

Uns war spätestens da klar, dass wir das Spiel nur über eine starke Defensive gewinnen können. Das war auch unser Matchplan für den Rest des Spiels.
Bis zu unserer ersten Auszeit wuchs unser Vorsprung auf vier Tore an. Defensiv klappte natürlich auch nicht alles perfekt, sodass auch der TV Obertürkheim 2 zu Toren kam. Allerdings hielten wir bis zur Halbzeit die Gegner auf einen Abstand von vier bis sechs Toren.

Halbzeitstand 12:18.

Die zweite Hälfte begann, wie die erste aufgehört hatte, sehr konzentriert und defensiv stark. Auch konnten wir weiter Chancen kreieren und diese zu Toren ummünzen. So blieben wir bei einem Vorsprung um die fünf bis sechs Tore.
In unserer letzten Auszeit, 10 Minuten vor Spielende, hielten wir den Fokus auf die Abwehr, welche wie bereits erwähnt ausschlaggebend für den Erfolg sein kann.

In den letzten Minuten ließen wir allerdings auch nichts mehr anbrennen, konnten den Abstand auf sechs Toren halten, sogar noch ausbauen.
Zum Ende feierten wir unseren ersten Auswärtssieg mit 31:38 und holen uns die nächsten 2 Punkte in der Saison.

Zum nächstes Spiel begrüßen wir die Gäste des SF Schwaickheim 4 am 12.11.2023 um 17:00 Uhr in der Brückentorhalle.
*Änderungen vorbehalten

Tabellenstand nach dem zweiten Spieltag sieht folgendermaßen aus:

 

Es spielten:
Daniel Lemke (T), Malte Stegmaier, Lukas Gjokeja, Michael Eisele, Fabian Zimmermann, Henrik Möllmann, Laurin Figuli, Pascal Graiosek, Daniel Vetter, Alexander Filep, Martin Seliger

Comments are closed.