Spieltag 2 Herren – Spielbericht

Allgemein, Spieltag

Zum zweiten Spiel, am 15.10.2023 wieder ein Heimspiel begrüßten wir Sonntags die Gäste der USK Urbach-Plüderhausen 2 in der Brückentorhalle.

In einer spannenden Anfangsphase konnten wir zunächst in Führung gehen, doch trotz vieler Chancen nicht entscheidend davonziehen. Im Gegenzug nutzten die Gäste ihre Chancen und konnten in Führung gehen. Ab der 10. Spielminute zeigten wir eine leichte Steigerung und nutzten auch endlich unsere Chancen, sodass wir in Führung gehen und diese knapp mit einem Tor in die Pause mitnehmen konnten.

Halbzeitstand 15:14.

Allerdings war unsere erste Halbzeit für uns alle nicht zufriedenstellend, so war die Ansprache in der Kabine deutlich. Unter dem Motto nicht zu hektisch zu spielen und unsere Torchancen auch zu nutzen ging es dann in die zweite Halbzeit. Ein sehr zerfahrener Beginn und auch unser weiter teilweise hektisches Spiel legten wir nicht ab, sodass es auch hier in den ersten Minuten ein sehr enger Schlagabtausch war. Unsere Männer wollten es wohl etwas spannend machen. Nachdem die ersten 10 – 15 Minuten der zweiten Halbzeit gespielt waren, konnten wir einen Vorsprung von drei bis fünf Toren herausspielen. Zum Ende der Partie hin und ab der 50. Spielminute hatten wir dann noch mehr Luft in der Lunge als der Gegner und konnten den Vorsprung weiter ausbauen und zum Abpfiff mit dem Entstand 33:25 den ersten Sieg der Saison feiern.

Auch in diesem Spiel zeigte neben unserem Torwart auch die Abwehr eine gute defensive Leistung, außerdem peitschten uns unsere Fans wieder auf der Tribüne in der Brückentorhalle an, denen wir auch dieses Mal für die lautstarke Unterstützung danken!

In den kommenden zwei Wochen folgen nun Auswärtsspiele gegen TV Obertürkheim 2 und MTV Stuttgart 4, bevor wir zum nächsten Heimspiel am 12.11.2023 die Gäste des SF Schwaickheim 4 erwarten.

Tabellenstand nach dem zweiten Spieltag sieht folgendermaßen aus:

Es spielten:
Daniel Lemke (T), Malte Stegmaier, Lukas Gjokeja, Michael Eisele, Fabian Zimmermann, Henrik Möllmann, Laurin Figuli, Pascal Graiosek, Daniel Vetter, Alexander Filep, Martin Seliger, Daniel Mecke

Comments are closed.