Spieltag 4 Herren – Spielbericht

Allgemein, Spieltag

Zum vierten Spiel am Samstagnachmittag den 28.10.2023, ging es für uns zum zweiten Auswärtsspiel zur Mannschaft des MTV Stuttgart 4.

Zu Beginn des Spiels konnten die Gegner nach ein paar ersten starken Angriffen zu unserer Ernüchterung bereits früh an Führung gewinnen.
Dies lag zum einen an den wenigen Angriffen, in denen wir durch uns gute Lücken zum Abschluss erarbeiten konnten.
Zum anderen hatten wir in der Abwehr mit den beiden gegnerischen Kreisläufern zu kämpfen, die uns eine sinnvolle Manndeckung erschwerten und immer wieder zu Lücken in den eigenen Reihen führten, welche die Stuttgarter geschickt zu nutzen wussten.
Gegen Ende der ersten Halbzeit konnten wir den Gegnern wieder etwas unter Druck setzen, was aber letztendlich zu einem zunächst nicht zufriedenstellenden Halbzeitstand von 23:14 führte.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich, wie die erste endete: Es gab ein häufiges Hin und Her der Tore, wobei sich der MTV Stuttgart 4 durch vereinzelte Treffer absetzen konnte.
Meist waren es die einfachen schnellen Wechsel, das flotte Durchspielen und die gekonnten Würfe aus dem Rückraum, durch die wir uns trotz der starken Paraden des gegnerischen Torwarts einigermaßen im Spiel halten konnten.
Aber vor allem unser Torwart konnte uns durch seine grandiose Leistung oft vor weiteren Toren bewahren.
Letztendlich behielten die Gegner auch in der zweiten Halbzeit die Oberhand, sodass das Spiel mit einem Endstand von 44:28 zugunsten des MTV Stuttgart 4 endete.

Nichtsdestotrotz sind wir zuversichtlich, dass wir in den nächsten Spielen wieder mit der richtigen Motivation unsere Punkte auf dem Spielfeld einfahren werden.
Nach einer kurzen Pause freuen wir uns schon auf das nächste Spiel, wieder bei uns in der Brückentorhalle, am Sonntag, dem 26.11.2023 um 17.00 Uhr. (Das Spiel am Sonntag, dem 12.11. gegen SF Schwaikheim 4 wird voraussichtlich nach hinten verschoben).

 

Der Tabellenstand nach dem vierten Spieltag sieht folgendermaßen aus:

 

Es spielten:
Daniel Lemke (T), Malte Stegmaier, Lukas Gjokeja, Michael Eisele, Fabian Zimmermann, Dennis Schwab, Henrik Möllmann, Laurin Figuli, Pascal Graiosek, Daniel Mecke, Daniel Vetter, Martin Seliger

Comments are closed.