Lehrspiel in Schwaikheim – KSG Gerlingen unterliegt deutlich, nimmt aber positive Ansätze mit
Am Sonntag, dem 19. Oktober 2025, gastierten wir bei der vierten Mannschaft der SF Schwaikheim. Gegen den starken Tabellenfavoriten mussten wir uns am Ende deutlich mit 42:18 geschlagen geben. Trotz des klaren Ergebnisses nehmen wir viele positive Ansätze aus dieser Partie mit.
Schon in den ersten Minuten wurde deutlich, dass Schwaikheim ein hohes Tempo vorgibt und sehr effizient im Abschluss war. Wir kamen zunächst nur schwer in die Partie und lagen schnell mit 7:0 zurück. Erst nach einem verwandelten Siebenmeter konnten wir unseren ersten Treffer erzielen. Zur Halbzeit stand es 23:5 – ein deutlicher Rückstand, der aber nicht unsere Moral gebrochen hat.
In der zweiten Halbzeit zeigten wir ein anderes Gesicht: mehr Bewegung im Angriff, mutigere Abschlüsse und besser abgestimmte Abwehraktionen. Besonders Fabian Zimmermann war erneut unser Aktivposten und erzielte insgesamt sieben Treffer, davon drei per Siebenmeter. Auch Laurin Figuli und Jan Ohs konnten mit jeweils drei Toren beitragen. Zudem trugen sich Niko Kurz, Henrik Möllmann und Malte Stegmaier in die Torschützenliste ein.
Trotz der deutlichen Niederlage blicken wir nach vorne. Wir haben über weite Strecken des Spiels engagiert gekämpft und gezeigt, dass wir auch gegen starke Gegner nicht aufgeben. Für uns geht es jetzt darum, die positiven Phasen aus der zweiten Halbzeit mitzunehmen, an der Abstimmung in der Abwehr zu arbeiten und im nächsten Spiel wieder kompakter und selbstbewusster aufzutreten.
Wir nehmen die positiven Ansätze mit – und wissen, woran wir arbeiten müssen.
Nächstes Spiel:
16.11.2025
KSG Gerlingen – TV Obertürkheim 2


