Spieltag 1 Herren – Spielbericht

Allgemein, Spieltag

Am vergangenen Sonntag, 8.10, war es wieder so weit und wir starteten mit dem ersten Spieltag, vor heimischer Kulisse, in die Hallenrunde 2023/2024, unsere Gäste war das Team vom Croatia Stuttgart e.V..

Wir kamen gut ins Spiel und konnten zunächst in Führung gehen. Man merkte direkt unsere Motivation und wie sehr wir uns auf die neue Saison gefreut haben.

Die Führung konnten wir allerdings nicht lange für uns behalten, zeigten dennoch eine starke Anfangsphase und hielten den Gegner auf Schlagdistanz.

Wir kreierten gute Chancen und konnten auch in der Abwehr einige gute defensive Aktion zeigen. Zusätzlich, auch wie in der letzten Saison, zeigte unser Torwart (Daniel L. A.d.R.) über 60 Minuten starke Paraden und vereitelte somit klare Torchancen der Gegner. Von nun an war es für die nächsten 10 Minuten ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Danach folgte eine leichte Schwächephase und schon zogen die Gäste fünf Tore voraus.
Halbzeitstand 15:20.

Spätestens nach Wiederanpfiff und den ersten Spielminuten der zweiten Halbzeit war klar, dass der Gegner deutlichen Druck aufbaut und die Führung weiter ausbauen wollte. Das gelang durch unseren etwas hektischem und unruhigem Spielaufbau auch. Dennoch waren wir bis zur 43*Minute mit 7 Toren Rückstand schon noch in Schlagdistanz.

Darauf folgte eine sehr unkonzentrierte Phase, in der die Gäste die Führung weiter ausbauen konnten und wir unsere eigenen Chancen nicht nutzten, um Anschluss zu halten.
In den letzten Spielminuten feuerten auch die in der Halle anwesenden Zuschauer und die Bank nochmal unsere Jungs an. Mit den letzten Reserven Energie erzielten wir unsere Tore zum Entstand von 29:45.

Leider konnten wir unsere gute Leistung nicht belohnen und das Ergebnis spricht für sich. Wir haben eine, auch wenn das Ergebnis nicht positiv für uns ist, eine sehr engagierte Teamleistung gezeigt und sind zuversichtlich in den nächsten Partien, mit der gleichen Motivation auf der Platte unsere Punkte einzufahren.

Wir freuen uns auf das nächste Spiel, schon kommenden Sonntag: 15.10.2023 , 17.00 Uhr in der Brückentorhalle.

 

Wir sehen uns!

 

Es spielten:
Daniel Lemke (T), Malte Stegmaier, Lukas Gjokeja, Michael Eisele, Fabian Zimmermann, Dennis Schwab, Henrik Möllmann, Laurin Figuli, Pascal Graiosek, Daniel Vetter, Alexander Filep, Martin Seliger, Daniel Mecke

Comments are closed.